Juli - Dezember 2014

Taste of Edmonton

Alle Jahre wieder, auch in 2014, kommt Juli kommt die Zeit der Festivals. Über 120 Restaurants, Kaffees und Food-Trucks verkauften Kostproben von den Speisen die sie in ihrem Menü führen. Das ist die Zeit wo man sich mit Freunden vorm Rathaus trifft und all die Dinge mal probieren kann wo man im Restaurant lieber kein Geld für ausgibt um sich nicht zu vertun.

Seitenanfang

Heritage Days - Kulturerbe Festival

Da in Kanada so ziehmlich alle Einwohner Ausländer sind, ja auch ich bin Ausländer, findet alljährlich ein Festival der Kulturen statt, wo alle Nationen die sich hier zusammen gefunden haben ihre Kultur, Geschichte und Speissen vorstellen. Innerhalb von 2,5 Tagen wird das Festival alljährlich von über 400.000 Gästen besucht.

Seitenanfang

Mutti zu Besuch

Alle Jahre wieder, kommt August kommt Mutti. Nachdem wir ein paar Tage zusammen mit Manu und Familie sowie Besuch aus Deutschland in den Rocky Mountains verbrachten, gab es danach noch eine kleine Überraschung. Zusammen mit Ralf entführte ich meine Mutter nach Vancouver währen Kai am Wochenende arbeiten war. Den ganzen Reisebericht wird es später in unserem Reisetagebuch geben, Bilder gibt es in der Foto-Galerie

Seitenanfang

PR und neues Auto

2 Jahre und 2 Monate nach unserem Unfall in Seattle war es soweit, im Oktober 2014 erhielten wir unsere Dauerhafte. Endlich war das Warten vorbei. Nach 2 Wochen Recherche hatten wir uns für ein Auto entschieden, schwarz 22.000 km, Neuwagen Garantie... auf dem Hof des Händlers war es dann ein anderes Fahrzeug für das wir uns entschieden haben... PR und neues Auto in einem Monat - Hurra!

Seitenanfang

Viva Las Vegas - again!

Unbedingt weiterlesen!!! Dieser Beitrag wurde hier nicht vergessen! Im Oktober war es für uns wieder soweit, auf nach Las Vegas!! Nein keine Angst wir sind immer noch nicht Spielsüchtig.

Eine langjährige Freundin aus Deutschland besucht uns immer in Edmonton wenn sie auf Geschäftsreise in den USA ist. Da wir mitlerweile so ziehmlich alles in und um Edmonton gezeigt hatten und das Wetter im Oktober noch nie besonders war beschlossen wir dieses mal uns in Las Vegas zu treffen! Höhepunkte waren neben Ralfs Sprung vom Turm der Besuch im Grand Canyon, das Valley of Fire, Meteor Krater usw... Volle Details wird es wie immer im Reistagebuch geben aber ein paar Bilder gibts schon jetzt in der Foto-Galerie

Seitenanfang

Weihnachten in den Bergen

Alle Jahre wieder geht es zu Weihnachten in die Berge. Dieses Jahr waren 2 Tage Banff angesagt. War das Wetter am Anreise tag bescheiden hatten wir am 2. Tag richtig Glück, strahled blauer Himmel, Sonnenschein und -20°C. Wir nutzten dies um eine Tageswanderung im Johnston Canyon zu machen. Zur Rückreise machten wir einen kleinen Umweg über Jasper. Das Wetter war diesmal noch bescheidener und kaum ein Berggipfel zu sehen. Trotz allem war es herrlich mal wieder die Natur zu geniessen und die Seele baumeln zu lassen.  Bilder gibts in der Foto-Galerie

Seitenanfang

1407001
1408001
1408002
1410001
1401001
1412001